Startseite

Der Laufclub 21 - Berthold und Clarissa Marsollek beim SoVD Inklusionslauf

 

In Berlin haben wir seit Juni 2016 neue Fans bzw. Botschafter, die mit dem Laufclub 21 Outfit unterwegs sind. Berthold Marsollek und seine Tochter Clarissa sind begeisterte Sportler. Bei seinem ersten Lauf im neuen Outfit, lief Berthold gleich seine Jahresbestzeit,...

wenn das kein gutes Omen ist.

 

Hier kommt Bertholds erster Bericht:

Liebe Sportfreunde,  die Außenstelle Berlin möchte den ersten Lauf als Botschafter des Laufclubs 21 verkünden. Am 18. Juni 2016 fand auf dem Tempelhofer Feld in Berlin der SoVD Inklusionslauf statt. Bei sonnigem Wetter gingen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf der Startbahn des Tempelhofers Flughafen an den Start. Unsere Gruppe konnte zwei 4 x 400m Staffelln stellen. Für alle Kinder war eine derartige Veranstaltung eine Premiere, dementsprechend groß auch die Anspannung. Doch nach dem Start gab es nur einen Gedanke: laufen, und zwar so schnell wie es geht.

Erfreulicherweise haben alle Teilnehmer ihre Strecke bravurös gemeistert und eine schöne Medaille ließ alle Strapazen vergessen und machte alle stolz. Für mich ging es dann noch auf die fünf Kilometer Strecke, die ich mit Jahresbestzeit bewältigen konnte.

Alles in allem war das eine sehr gelungene Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung.

Mit sportlichen Grüßen Berthold und Clarissa Marsollek  

Laufclub 21 | Eichenstraße 61 | D-90768 Fürth
Telefon: 0911 / 72 05 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!