Die Schwimmgruppe des Laufclubs 21 in Nürnberg startete im April 2013 unter der Leitung von Marliese Lifka mit einem wöchentlichen Trainingsbetrieb im Nordostbad. Zu den anfangs vier Teilnehmenden gesellten sich sehr bald weitere schwimmbegeisterte junge Erwachsene.

Im April 2018 konnten wir mit unserer zweiten Trainerin Doris Dimbat die Gruppe auf nun zwölf junge Schwimmerinnen und Schwimmer vergrößern und eine zweite Bahn anmieten. 
 
Während des Trainings vermitteln wir die technikgerechte Ausführung aller Schwimmstile und bauen die konditionelle Leistungsfähigkeit der Teilnehmer/-innen aus. 

Auch das wettkampforientierte Training für unsere ambitionierten Schwimmer/-innen ist Teil unseres Programms. Regelmäßig nehmen wir an Schwimmwettbewerben des Sportfachverbandes für Behindertensport teil und besuchen inklusive Schwimmfeste und Schwimmwettkämpfe im Rahmen von Special Olympics.

Um das Trainings aufzulockern, bauen wir auch Elemente des Rettungsschwimmens ein, bieten die Abnahme von Schwimmabzeichen an und haben einfach Spiel und Spaß im Wasser.

Teamgeist, Fairness und soziale Kontakte, die auch in den Freizeitbereich jedes Einzelnen hineinführen können, werden ebenso gefördert und gelebt.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anita Kinle

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 911-720566 

Laufclub 21 | Eichenstraße 61 | D-90768 Fürth
Telefon: 0911 / 72 05 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!