Der Laufclub 21 - 24 Stundenlauf in Neubeuern

Ein 24 - Stundenlauf ist schon eine extreme sportliche Herausforderung. Zwar ist man nicht gezwungen 24 Stunden ununterbrochen zu laufen, aber eigentlich ist genau das das Ziel der Veranstaltung...

Bereits zum 10. mal veranstaltete das Internat Neubeuern diesen Lauf. Dabei sind alle Schülerinnen und Schüler an der Vorbereitung, Durchführung und dem Abbau der Veranstaltung beteiligt. Mehr noch, jede Klasse hat ihr festes Zeitfenster innerhalb dessen die Schüler/innen laufen. Und es sind Gastläufer herzlich eingeladen. Für den Laufclub 21 startete diesmal das Familien Team Kinle samt Hund. Drei Stunden drehten wir unsere Runden auf dem Sportplatz und kamen dabei mit Lehrern und Schülern ins Gespräch.

Viele Schüler waren nicht nur in ihrem geplanten Zeitfenster unterwegs, einige versuchten quasi die ganzen 24 Stunden, zumindest aber so viel sie schafften, zu laufen. So ist diese Chartiyveranstaltung sehr fassettenreich. Die Organisatoren können lernen und erfahren, wie eine Veranstaltung für über 500 Personen durchzuführen ist. Welche Infrastruktur benötigt wird. Und letztlich wie es ist, an die persönlichen Grenzen zu gehen, und viellicht sogar daüber hinaus. 

Für unser Team lagen die sportlichen Grenzen an diesem sonnigen 14. Oktober 2018 bei drei Stunden. Wir danken für die Einladung und die vielen Einblicke ins Internatleben einer internationlen Eliteschule.

 

Laufclub 21 | Eichenstraße 61 | D-90768 Fürth
Telefon: 0911 / 72 05 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!