Der Laufclub 21 - Inklusives Schwimmen 2018 in Nürnberg

An der Inklusion geht kein Weg mehr vorbei. Was der Laufclub 21 schon seit 2012 genießt - Das Miteinander - findet nun endlich auch mehr und mehr Eingang in Sportwettkämpfen....

Schwimm Coach und Trainerin Marliese Lifka hat alles für unser Team organisiert:
 
Am 21.07.18 trafen wir uns im Langwasserbad Nürnberg zum 1. Sommernachtsinklusionsschwimmen des VfL Nürnberg
 
Die Aufgabe war, 3 Stunden im Team bis zu max. 12 Teilnehmern möglichst viele Bahnen zu schwimmen unter der Voraussetzung, daß nur einer des Teams schwimmt. Sowas hatten wir noch nie gemacht und traten dementsprechend aufgeregt an den Startblock.
 
Alle vorher zurecht gelegten Strategien wurden schnell über das Wasser geworfen und wir beschlossen einfach möglichst gut durch zu kommen und jeder gibt, was möglich ist. Unser Marathoni Christian Hirsch mit Coach Michael Hench gaben sich mit den Schwimmerinnen Sonia Dietweger und Franziska Lifka und Lena Welsch (BVSV Nürnberg) buchstäblich den Staffelstab mit schnellen Wechseln in die Hand. Als die Arme müde wurden und der Körper nach Energie verlangte, unterstützen Ulrike Reichert und Marliese Lifka das Team. In der 3. Stunde kam dann der Kampfgeist nochmal voll raus und wir wollten nicht "Letzter" werden!!!
 
Das haben wir dann auch geschafft. Mit 7550 Meter erschwommener Leistung bekam unser wirklich inklusives Team viel Anerkennung und wir konnten stolz und glücklich den Heimweg antreten.
 
Eines ist klar: wir wissen jetzt auch, daß wir nach dem Motto des Laufclub 21 "So wie du" nicht nur laufen sondern auch hervorragend schwimmen können und das wollen wir auch immer wieder gerne zeigen!
 
Herzliche WasserGrüße
Eure Marliese Lifka
 
 

Laufclub 21 | Eichenstraße 61 | D-90768 Fürth
Telefon: 0911 / 72 05 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!