Der Laufclub 21 - Coach Michael Hench läuft das Stilvser Joch hoch

Coach Michael Hench war heuer zusammen mit dem "Querläufer“ Jochen Brosig in Südtirol unterwegs, um die sonst von Motorrad – und Radfahrern stark frequentierte

Passstraße auf den Stelvio hinaufzulaufen.

Ein lang gehegter Traum ging damit in Erfüllung, denn seit dem vergangenen Jahr gibt es den Stelvio-Marathon, der von Prad über zunächst trailiges Gelände auf die Passstraße führt, und dann die letzten 25 Kehren auf der Passstraße zum 2757 Meter hoch gelegenen Pass in die Schweiz führt. 

Einen tollen Bericht mit allen wichtigen Infos hat Jochen für den Fränkischen Tag geschrieben. Wir haben zusammen einige Vorbereitungsläufe, wie z.B. den Neideck 1000, laufen können. Letzter Test war für mich der gelungene Halbmarathon beim legendären Frankenweglauf mit einem Sieg der Altersklasse M60.

Unsere Gattinnen hatte bei strahlenstem Sonnenschein auch ihren Spaß auf der Passhöhe.

https://www.infranken.de/regional/forchheim/sport/im-zick-zack-kurs-auf-2757-meter;art291,3495835

Viele Grüße Eiuch Coach Michael Hench

 

Laufclub 21 | Eichenstraße 61 | D-90768 Fürth
Telefon: 0911 / 72 05 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!