Der Laufclub 21 - 3 Stunden 21 Minuten Schwimmen 2017

 

Am 28.10.2017 war es so weit. Marathonis und Coaches aus Hessen und Bayern trafen sich zum ersten 3:21 Stunden Schwimmen. Wie Ihr Euch denken könnt, steht die 3:21 für

Trisomie 21. Und so waren unsere Schwimmtrainierin Marliese und alle Teilnehmer sehr gespannt, wie wir diese Herausforderung meistern können. Die Regeln dabei waren klar: man darf - muss aber nicht die ganze Zeit schwimmen. Im Hallenbad des Post SV Nürnberg hatten wir drei Bahnen gemietet. Und mit Zählern, Rettungsschwimmern und Wettkampfrichter waren wir ganz professionell am Start. Am Ende zählten wir die Runden zusammen und kamen auf Ergebnisse zwischen 950 Meter von bis zu 8.000 Meter. Das kann sich sehen lassen und wir hatten dabei richtig Spaß. Eines ist klar, diese Veranstaltung werden wir nun ganz regelmäßig durchführen. Die Schwimmer aus der Schwimmgruppe unseres Laufclub 21 haben uns dabei mit ihren technisch sauberen und ausdauernden Schwimmen richtig beeindruckt.

Laufclub 21 | Eichenstraße 61 | D-90768 Fürth
Telefon: 0911 / 72 05 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!