Der Laufclub 21 - Fränkische Meister - Abteilung Schwimmen

 

Coach Marliese Lifka berichtet: Wir haben eine fränkische Meisterin und zeigten alles was wir können! Bereits zum 3. Mal nahmen wir an den fränkischen Meisterschaften im Schwimmen des BVS Bayern teil. Unsere Schwimmerinnen Franziska, Monika und Ramona...
 
sind gut vorbereitet und zeigten motiviert und souverain ihr Können. 25 Meter Brust, Freistil im Kraul und Rücken sind nun keine Schwierigkeit mehr und brachte für Monika sogar den Titel der "Fränkischen Meisterin" ein. Franziska und Ramona beeindruckten mich durch ihren sauberen und zügigen Kraul und Rückenstil. Auch die 50 und 100 Meter Brust und Freistil stellten wir unter Beweis und zeigten Kondition bis zum letzten Zug.
 
Das Schmetterling Schwimmen ist für jede Schwimmerin und jeden Schwimmer die Königsdisziplin. Unsere Schwimmgruppe lernte diese Disziplin erst kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres und bereits heute konnte Monika diesen in 25 Metern einwandfrei und schnell absolvieren. Wir werden uns im nächsten Jahr dann wohl auch in einer Lagen Staffel anmelden können.
 
Apropos Staffel: unser 4. Schwimmer Enes konnte leider nicht am Wettbewerb teilnehmen; doch die superschnelle und wettkampferprobte Lena des BVSV Nürnberg freute sich über unser Angebot und stellte die 4. Frau in der Staffel. Danke Lena - ohne dich hätten wir am schönsten Teil jeden Schwimmfestes, die Staffeln, nicht teilnehmen können.
 
Wieder einmal waren wir alle begeistert vom gut organisierten und zügig durchgezogenen Schwimmwettbewerb des BVS Bayern und kommen gerne wieder.
 
Marliese Lifka

Laufclub 21 | Eichenstraße 61 | D-90768 Fürth
Telefon: 0911 / 72 05 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!